Wir suchen eine/n IT SupporterIn als Verstärkung für unser Team in Solothurn

MedicalDesktop™ ist ein umfassendes modernes Klinik- und Praxisinformationssystem vollständig entwickelt auf dem Microsoft .NET Framework und Microsoft SQL Server. MedicalDesktop™ verfügt über eine intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche, welche sich am Look & Feel moderner Windows Applikationen orientiert. Unsere hohe Innovationskraft sowie unseren unbändigen Willen unseren Kunden das «best in class» Produkt zu bieten und ihnen dank dem Einsatz modernster Technologien und Konzepte die Arbeit zu erleichtern, treibt uns immer weiter vorwärts.

Du suchst ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld in welchem du deine Kreativität und Ideen direkt einbringen und unsere Kunden bei der Arbeit mit MedicalDesktop™ aktiv unterstützen kannst? Du möchtest uns und unsere Kunden mit deinen technischen Fähigkeiten und deiner freundlichen und unkomplizierten Art Probleme zu lösen begeistern und eine wichtige Stütze des Teams werden?

Dann bist du bei uns richtig. Willkommen im MedicalDesktop™ Team.

Dich erwarten…

  • Unterstützung unserer Kunden beim Beheben von allgemeinen IT Problemen
  • Unterstützung unserer Kunden beim Beheben von Anwendungsproblemen mit unserer Software MedicalDesktop™
  • Support per Telefon, Remote und bei Bedarf vor Ort beim Kunden
  • Installation von Geräten (PC’s, Drucker, Scanner, etc.) bei Kunden vor Ort
  • Eskalation von Problemen zu internen und externen Partnern und Tracking von diesen
  • Erfassen und Bearbeiten von Tickets im Ticketing Tool
  • Team mit breitem Know-How
  • Die Möglichkeit dich einzubringen und das Support Erlebnis für unsere Kunden weiter zu verbessern
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung

Wir erwarten…

  • Gute Auffassungsgabe und Motivation Neues zu erlernen
  • Gutes generelles IT-Wissen (Software und Hardware)
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows und Office
  • Erfahrung mit Drucker Problembehebung
  • Erfahrung im IT Support
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, freundlicher Umgangston, dienstleistungsorientiert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbständig und zuverlässig
  • Einen Führerausweis
  • Interesse und ein Flair für die Gesundheitsbranche

Von Vorteil sind

  • Kenntnisse im Bereich Windows Server und Microsoft SQL Server
  • Erfahrung in der Netzwerk Administration
  • Französischkenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich Linux / Ansible / Gitlab
  • Erfahrung in der Gesundheitsbranche

Das bieten wir dir

  • Ein wachsendes Team von aktuell 7 Personen
  • Spannendes und dynamisches Umfeld mit flexiblen Arbeitsbedingungen
  • Zentraler und flexibler Arbeitsort
  • Arbeitsantritt: ab sofort bzw. nach Vereinbarung
  • Anstellungsgrad: min. 60%
  • Arbeitsort: Solothurn und bei Kunden vor Ort

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
Fabian Heuberger
fabian.heuberger[at]medicaldesktop.ch
Telefon +41 32 625 60 40

MedicalDesktop AG
Herr Fabian Heuberger
Rosenweg 2
4500 Solothurn